Freitag, 1. September 2017

Programmheft zum Download (9.7MB)


Chilbibetrieb

Zeit Programm Ort
18.00 - 22.00 Uhr Schifflischaukel Ägerten
18.00 - 22.00 Uhr Schiessbude Ägerten
18.00 - 22.00 Confiseriestand Ägerten

Unterhaltung, Comedy Night

Von 21 Uhr bis 3 Uhr nachts ist am Freitag unsere Bar geöffnet, wo DJ Daniel für die musikalische Unterhaltung sorgt. Zum Jubiläum erwartet euch dieses Jahr zudem ein besonderes Highlight!

Am Freitag 1. September findet von 20.15 bis ca. 22.00 Uhr die Comedy Night statt, eine Show gespickt mit Gags und Lachern von bekannten Gesichtern wie Claudio Zuccolini, Margrit Bornet und Stefan Büsser, berühmt und berüchtigt als Bachelor-Kommentator!

Tickets sind jetzt erhältlich!

Die Abendkasse auf dem Festareal ist ab 18 Uhr geöffnet.

  • Onlineverkauf auf ticketino.com – günstigste und schnellste Variante
  • Ticket-Hotline unter 0900 441 441 (CHF 1.-/min., Festnetztarif) – 24/7 telefonische Bestellung
  • Vorverkaufsstellen – in Bar bezahlen an rund 1600 Vorverkaufsstellen (Post, BLS,…)

Comedians

Claudio Zuccolini - Moderator / Stand Up Comedian
Sein charmanter Bündner Dialekt öffnet ihm auch im Kanton Zürich Tür und Tor. Mit seinem Humor erobert er die Herzen seiner Zuschauer im Sturm und so mancher Lachkrampf geht auf sein Konto. Wo Zucco auftaucht ist gute Laune garantiert.
Schon während seiner Schulzeit war Zucco für die Unterhaltung im Klassenzimmer zuständig. Nach einer Handelsmittelschule, einem Bank-Allround-Praktikum und zwei Semestern Wirtschaftsstudium wechselte er 1994 ins Medienbusiness. Bereits neben seiner Medientätigkeit baute sich Claudio Zuccolini ein weiteres Standbein als Comedian auf. Von 2004 bis 2007 tourte er erfolgreich mit seinem ersten Comedy-Programm «Der Ex-Promi» durch die Theater der Schweiz. Im Herbst 2007 startete sein zweites Solo-Programm «Zucco’s Kaffefahrt», gefolgt von seiner dritten Comedy Show «DAS ERFOLGSPROGRAMM» 2010. Nach weit über 100 erfolgreichen Vorstellungen fällt im März 2014 im Casinotheater Winterthur der Startschuss für sein viertes Soloprogramm «iFach Zucco». Die Kritiker sind begeistert. Nach über 100 Vorstellungen hatten über 35'000 Zuschauer die Show besucht.
In seinem fünften Bühnen-Programm «WARUM» kehrt Zucco wieder zu seiner grossen Leidenschaft, der Stand Up-Comedy zurück: Ein Mann, ein Mikrophon! Warum? Weil dann der mühsame Aufbau der Requisiten wegfällt und Zucco noch immer viele wichtige Fragen zum Leben hat: Warum wird heute die Rechtschreibung so klein geschrieben und dafür die Kinder so gross? Warum hat man überhaupt Kinder? Warum verhalten sich Senioren so, wie sie sich verhalten? Warum sollten spontane Menschen etwas Gutes und Kerzen etwas Romantisches sein? Und warum will seine Frau alles in Plastikboxen verpacken? Zucco hat viele wichtige Fragen, und oft findet er keine Antworten. Dafür immer eine Pointe. Warum heisst sein neues Programm «Warum?»? Genau darum!
Seit der Premiere im Februar 2017 spielt Zucco vor ausverkauften Sälen. Ein Grosserfolg! Lassen Sie sich dieses Highlight nicht entgehen!
Mehr...

Margrit Bornet
Margrit Bornet wurde an der Desmond Jones School of Mime and Physical Theatre in London und an der Zirkusschule in Brüssel zur Schauspielerin und Komikerin ausgebildet. Zwischen 1998 und 2001 tourte sie mit dem Broadway Variété von David und Irma Schoenauer durch die Schweiz. 2001 wurde die Künstlerin mit dem Appenzeller Kleinkunstpreis „Goldener Bieberfladen“ und dem Förderpreis des Zentraleuropäischen Festivals für Komische Künste in Winterthur ausgezeichnet. 2014 gewann Margrit Bornet den Kleinkunstpreis „Die Krönung“. Die Wurzeln ihres ersten Soloprogramms „Spliss“ gehen ins Jahr 2004 zurück. Seit der erfolgreichen Premiere von „Bornet To Be Wild“ im April 2011 im Theater am Hechtplatz in Zürich war Margrit Bornet auf renommierten Bühnen wie dem La Cappella Bern, dem Tabourettli Basel oder dem Miller’s Studio Zürich zu Gast.Beim Weihnachtszirkus „Swiss Christmas“ wurde Margrit Bornet 2013 für die Hauptrolle und den roten Faden durch die Show engagiert. Für ihre einzigartige Mischung aus Komik, Slapstick und Schauspiel hat Margrit Bornet von Publikum und Medien viel Lob und Anerkennung erhalten.
Seit September 2014 ist die Komikerin mit ihrem dritten Soloprogramm „Bornet Identity“ in zahlreichen Theatern der ganzen Deutschschweiz zu sehen. 2015 zählt die SonntagsZeitung in ihrem Comedy Rating Margrit Bornet zu den 10 besten Schweizer Komikern.
mehr...

Stefan Büsser
Mens sana in corpore sano - ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Stefan Büsser hat weder das eine, noch das andere. Aber Lachen ist bekanntlich die beste Medizin - vor allem gegen die Langeweile, die er im Spital erlebt hat.
In seinem neuen Programm macht der frechste Comedian der Schweiz sein gesundheitliches Handicap zum Kapital und nimmt die Zuschauer mit auf eine witzige Reise durch die Welt der Medizin. In Au(r)a trifft Stefan Büsser auf kranke Schwestern, die eigentlich kerngesund sind, er zeigt Promis, die mit schrägen Videos zurück ins Rampenlicht wollen und er erklärt uns, warum Facebook mehr Menschen heilt als jeder Arzt. Das gefeierte zweite Programm begeisterte unter anderem die Jury und das Publikum am Swiss Comedy Award und war 2014 am Arosa Humor Festival zu sehen.
mehr...